Besonders für Anfänger, aber auch Profis, die neue Strategien ohne Risiko testen möchten, ist ein Demokonto unabdingbar. Beim Demokonto von Plus500 hat man die Möglichkeit seine Taktiken genau wie beim Echtgeld-Konto, samt allen Werkzeugen bzw. Indikatoren, mit den Live-Börsenkursen zu testen; allerdings natürlich nur mit Demogeld.
Plus500 stellt das Demokonto völlig kostenlos zur Verfügung. Nutzen kann man es innerhalb kürzester Zeit; ganz einfach über die Eingabe einer E-Mail Adresse und eines Passworts.
Demokonto für Trading
Um sich für das Demokonto von Plus500 anzumelden stehen euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Am schnellsten geht die Anmeldung sicherlich bei Nutzung des Webtraders, bei dem man einfach seine E-Mail Adresse und ein Passwort eingibt und danach direkt über den Browser mit dem Handel beginnen kann.
Alternativ kann man sich auch die Trading-Software von Plus500 auf seinen Computer herunterladen. Dauert zwar etwas länger als die Nutzung über den Webtrader, sieht aber auch etwas besser aus.
Hier ein kleiner Vergleich der beiden Oberflächen; links der Webtrader, rechts die Software:
Falls es euch interessiert; die Position habe ich übrigens im Plus geschlossen. Da ist es natürlich immer schade, wenn man gerade einmal nicht mit echtem Geld gehandelt hat; sonst wäre ich jetzt um 493,59€ reicher und das in gerade mal 6 Minuten. Hier der Screenshot der geschlossenen Position:
Die dritte Möglichkeit ist, dass man sich die hauseigene App von Plus500 herunterlädt! Natürlich kann man alle drei Oberflächen auch gleichzeitig nutzen; wie es einem eben am besten passt.
Plus500 stellt euch im Demokonto 50.000€ an Demogeld für das Trading zur Verfügung. Dabei stehen euch alle Instrumente (Indikatoren) wie im Echtgeld-Konto zur Verfügung und natürlich die Live-Börsenkurse. Darüber hinaus berücksichtigt Plus500 auch schon im Demomodus die Spreads, also den Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs über welchen Plus500 für seine Dienste bezahlt wird. Das bedeutet, dass ihr bei jedem Trade 1zu1 sagen könnt, ob ihr auch mit einem Echtgeld-Konto Erfolg gehabt hättet.
Wer genug vom Handel mit virtuellem Geld hat, der kann natürlich auch jederzeit auf ein Echtgeld-Konto umstellen.
Jetzt für das Demokonto anmelden:
Echtgeld-Konto für Trading
Wie ihr ja schon wisst, sind die Funktionen des Demokontos genau die gleichen wie jene des Echtgeld-Kontos; ihr müsst euch bei einem Upgrade also nicht umgewöhnen, da ihr schon mit allen Werkzeugen und Indikatoren vertraut seid.
Das Tolle beim Echtgeld-Konto von Plus500 ist, dass ihr diesen Online Broker lediglich über die Spreads „bezahlt“. Andere Broker verlangen zusätzlich eine Monatsgebühr für das Konto und/oder noch eine Gebühr für jede Order. Da seid ihr mit Plus500 wirklich gut beraten; auch aus diesem Grund ist Plus500 mein absoluter Favorit! Andere Kosten entstehen nur bei längerer Inaktivität oder wenn man eien Position über Nacht geöffnet hält.
Wenn ihr noch etwas mehr über das Echtgeld-Konto wissen möchtet, dann findet ihr in meinem ausführlichen Testbericht alles was es zu wissen gibt: Plus500 Erfahrungen und Test
Schlussworte
Da ich Plus500 selbst zum Trading an der Börse nutze, kann ich euch diesen Online Broker wärmstens empfehlen. Das Demokonto bietet bereits alle Möglichkeiten die in einer professionellen Trading-Oberfläche zur Verfügung stehen, wodurch man sich ein echtes Bild davon machen kann, ob man mit seinen Strategien auch mit echtem Geld Erfolg haben würde. Wer noch mehr über Broker Demokonten wissen will und worauf es bei der Wahl ankommt, der kann sich ja auf mrbroker.de schlau machen: Broker Demokonto
Wenn ihr euch dazu entscheidet mit echtem Geld zu arbeiten, dann habt ihr mit Plus500 einen der günstigsten und besten Online Broker an der Hand, mit dem ihr sicher viel Freude haben werdet!
Ich wünsche euch auf jeden Fall, ob im Demo- oder Echtgeldmodus, viel Erfolg mit euren Strategien!
Euer Matthias
Artikelbild © violetkaipa – Fotolia.com