Wie man als Mann endlich mit den passenden Geschenken punkten kann

Männer GeschenkeMänner, sind wir mal ehrlich. Wenn es darum geht, für einen anstehenden Geburtstag, Jahrestag oder welches Ereignis auch immer ein passendes Geschenk zu finden, dann gleicht unser Gehirn der Wüste Gobi. Vielleicht bekommt man noch so gerade ein paar gute Geschenkideen für sich selbst hin, aber für jemand anderes? Da hört die Kreativität schnell auf. Wir können Abseits erklären, Automarken am Klang ihrer Motoren erkennen, aber Geschenke?
Aber genau für dieses (nicht nur rein) männliche Problem gibt es Lösungen. Mit diesen bekommt ihr so viele Geschenkideen, dass ihr nicht mehr wisst, welche ihr davon zuerst schenken sollt. Der Name dieser Lösungen heißt „Geschenksuchmaschine“. Eines dieser magischen Werkzeuge ist was-soll-ich-schenken.eu!

Die Geschenksuchmaschine für Männer

Bei was-soll-ich-schenken.eu könnt ihr z.B. aus über 60 Kategorien wählen und damit das perfekte Geschenk aus tausenden von Geschenken für euren jeweiligen Anlass raussuchen. Ihr sucht also etwas für jemanden, der sportlich und Mitte zwanzig ist, dann wählt einfach die entsprechenden Kategorien zum Thema “Vorliebe” und “Alter” aus und ihr erhaltet einen ganzen Haufen von Geschenkideen zu genau diesen beiden Themen.

Es gibt auch eine eigene Rubrik für Männergeschenke. Darin kann man dann weiter nach so interessanten Vorlieben wie “abenteuerlich”, “alkoholisch”, “sportlich” oder “technisch” filtern. Ein paar Beispiele für konkrete Geschenkideen gefällig? Wie wäre es mit einem “Braufässchen – Bier zum selber Brauen”? Oder einer personalisierten Bierkasten-Flaschenrutsche?

Wobei, Geschenkideen für sich selbst sind vielleicht nicht das große Problem. Schwierigkeiten bringen die ganzen Anlässe, zu denen man anderen ein Geschenk machen soll, stimmt’s? Und eigentlich ist das auch die Kernfunktion einer Geschenksuchmaschine. Also schnell ein paar andere Filter ausprobiert:

Ich suche etwas romantisches zum Jahrestag für meine Freundin: Candle-Light-Dinner aus der Dose 😀

Ich suche ein nützliches Geschenk für meinen kleinen Neffen: Eine personalisierte Brotdose für die Kita.

So einfach das auch klingt, per Knopfdruck die passende Geschenkidee angezeigt zu bekommen. In der Praxis ist es natürlich trotzdem ein bisschen schwieriger. Ich Vorfeld sollte ich natürlich wissen, nach welchen Vorlieben ich die Geschenke filtern muss, um passende Präsente angezeigt zu bekommen. Daher hier ein paar Tipps, worauf man sollte bzw. nach welchen Kategorien man filtern sollte, um wirklich passende Geschenkideen zu erhalten:

  • Denke über die Hobbies der beschenkten Person nach. Welchen Beschäftigungen geht sie in ihrer Freizeit nach? Wovon spricht sie gerne und viel?
  • Gibt es aktuell spezielle Bedürfnisse bei der beschenkten Person? Sehnt sie z.B. ein bestimmtes Event herbei, zu dem du ein kleines Geschenk beisteuern kannst? Oder ist die Person erst kürzlich umgezogen und sie könnte etwas nützliches für den Haushalt brauchen?
  • Um ein Geschenk mit einem ganz persönlichen Bezug zu schenken, erinnere dich an gemeinsame Erlebnisse. Was habt ihr schon zusammen für Abenteuer erlebt? Gibt es hier ggf. einen bestimmten Gegenstand, der einen Bezug zu diesem Erlebnis hat?

Mit diesen Vorüberlegungen bewaffnet, kann man sich dann auf die Auswahl der entsprechenden Filterkategorien in der Geschenksuchmaschine machen. Hat man dann schließlich sein optimales Geschenk gefunden, steht dem Kauf nichts mehr im Weg und ihr könnt mit einem Hammergeschenk für staunende Augen sorgen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.